Neuausrichtung Neonyt Düsseldorf

[ Mai 8, 2024 ]

Sustainability trifft auf Community

Neonyt Düsseldorf präsentiert für die Sommerausgabe 2024 ein neues B2C-Konzept


Als paralleles B2B-Event gestartet, präsentierten die FASHN ROOMS sowie die Neonyt Düsseldorf bisher nachhaltige und konventionelle Mode side by side. Nun soll die nachhaltige Modemesse Neonyt einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden. Das Präsentations- und Orderkonzept für sustainable Fashion richtet sich fortan nicht nur an Fachbesucher*innen, sondern an alle, die sich für faire Mode mit Nachhaltigkeitsanspruch stark machen. Um das Thema Fair Fashion nicht nur in den Köpfen stärker in den Fokus zu rücken, zieht die Neonyt (27. und 28. Juli) vom Areal Böhler in den zentrumsnahen Bilker Bunker in Düsseldorf.

 

Neonyt neu gedacht: Order, Trendspotting und Sample Sale im Bilker Bunker

Die Neonyt Düsseldorf hat sich weiterentwickelt und steht im Sommer nicht ohne Grund unter dem Motto ‚Where change becomes reality‘. Die Transformation zeigt sich zum einen durch die Wahl einer neuen Location im Herzen des kreativen Hubs von Düsseldorf sowie der Erschließung einer neuen B2C-Zielgruppe. Täglich ab 15:00 Uhr öffnet sich die Sustainability Plattform auch für Endkonsument*innen, die dort die Möglichkeit haben mit Markenvertreter*innen und Gründer*innen in Kontakt zu treten und sich selbstständig über die neuesten Trends im Bereich Fair Fashion zu informieren. Neben interaktiven Workshops und Panel Talks bietet die neugedachte Neonyt Ausrichtung im Bilker Bunker auch die Möglichkeit Samples oder auch B-Ware der ausstellenden Marken direkt am Stand oder der Boutique-Ecke zu kaufen. Die Neonyt Düsseldorf bündelt mit dem neuen Konzept somit die Interessen von Marken, Einkäufer:innen und Endverbraucher:innen – ganzheitlich gedacht, genau wie die dort präsentierte Mode.

Same same but different: FASHN ROOMS zieht von den ›Alten Schmiedehallen‹ in die ›Kaltstahlhalle‹

Auch bei der Orderplattform FASHN ROOMS (27. bis 29. Juli) gibt es im Sommer 2024 Neuerungen. Von den ‚Alten Schmiedehallen‘ im Areal Böhler geht es nun in die angrenzende ‚Kaltstahlhalle‘. „Mit viel Tageslicht und Industriecharme schafft der neue Austragungsort der Fashn Rooms ein offenes und einladendes Ambiente. Das O-förmige Layout der Halle ermöglicht allen Aussteller:innen individuellere Präsentationsmöglichkeiten, während der vom Areal Böhler Locationmanagement neu geschaffene Außenbereich zum Verweilen im Freien einlädt.“, sagt Ulrike Kähler, Managing Director der Igedo Exhibitions. Gleichzeitig bietet die kompakte Hallenstruktur die Möglichkeit, alle Präsentations- und Lounge-Bereiche über einen Rundlauf miteinander zu verbinden und schafft somit eine geschlossene Orderatmosphäre.

Bereits einen Tag vor Messebeginn startet am 26. Juli zudem das Showroom Concept auf dem Areal Böhler. Hier präsentieren Agenturen und Premiumbrands ihre Kollektionen und geben entscheidende Impulse für die neue Saison. Austausch und Networking abseits des Orderns verspricht die Afterwork-Party der Igedo Exhibitions gemeinsam mit allen Branchenakteur*innen am Samstagabend.